Ausflug Kaffeekerken

11.06.2024 / 13:30 - 19:00

Bünkemühler Hofkäserei, Heimatstube, Kirche und Bibelgarten Wietzen
Am Dienstag, den 11. Juni, lädt die Kirchengemeinde ein zu einem Ausflug nach Wietzen und Umgebung, der Heimat von Pastorin Angela Thies. Das erste Ziel ist die Hofkäserei der Familie Derboven auf dem Bünkemühler Hof in Helzendorf. Hier ist Gelegenheit, den Hof mit 500 Milchkühen und die Käserei (mit Käseprobe) zu besichtigen und im Hofcafe Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zu genießen. Anschließend geht es weiter zum Kirchplatz nach Wietzen. Pastorin Thies wird hier über die St. Gangolf-Kirche und den Bibelgarten berichten. Außerdem gibt es die Möglichkeit, das örtliche Heimatmuseum zu besichtigen. Die Abfahrt mit dem Bus ist am 11. Juni um 13.30 Uhr am Parkplatz in Rießen. Die Rückkehr ist gegen 19 Uhr geplant. Die Kosten für Busfahrt und Kaffeegedeck und Führung betragen 23,50 € und werden im Bus eingesammelt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Um Anmeldung bis zum 31.05. im Pfarrbüro, Tel.: 473 wird gebeten.

Abfahrt Parkplatz

Rießen 1