Gremien (Kirchenvorstand und Gemeindebeirat)

Kirchenvorstand

Gerhard Schlake, Vorsitzender
Barbara Deutschmann-Peters, stellvertretende Vorsitzende
Helga Berger
Daniela Buss
Marianne Henke
Ursula Manske
Ernst Röhrs
Angela Thies
Ursula Wehrs

Ersatzkirchenvorsteherin: Frauke Voit
Marie-Luise Brümmer (Kirchenkreisvorstand und Synodale)

Gemeindebeirat

Der Gemeindebeirat berät und unterstützt den Kirchenvorstand und ist an den Überlegungen und Planungen beteiligt, wenn es um Projekte und Ideen in der Gemeinde sowie die Förderung des Gemeindelebens geht. Die Mitglieder werden von dem Kirchenvorstand offiziell berufen und in der Regel in einem Gottesdienst in ihr Amt eingeführt. Durch regelmäßige Treffen und Berichte des Kirchenvorstands sowie die Mitarbeit in verschiedenen Gruppen, ist der Gemeindebeirat über die Entwicklungen in unserer Gemeinde und der Kirche stets gut informiert.

Der Beirat sammelt gern Anfragen und Anregungen aus der Gemeinde und gibt sie an den Kirchenvorstand und die hauptamtlichen Pastoren weiter. Darüber hinaus bringen die Mitglieder natürlich eigene Ideen und Vorstellungen ein. So soll der Beirat die Funktion eines zusätzlichen Bindeglieds zwischen der Gemeinde und dem Kirchenvorstand übernehmen.

Wenn helfende Hände benötigt werden, wie z.B. beim Laternenumzug, Bastel-Café, Arbeitseinsätzen rund um das Gemeindehaus oder dem Auftritt auf dem jährlichen Weihnachtsmarkt ist der Gemeindebeirat meist tatkräftig dabei.

Haben Sie Anregungen oder Vorschläge oder interessieren sich selbst für die Arbeit im Beirat? Wenden Sie sich an unseren aktuellen Gemeindebeirat!

Mitglieder unseres Gemeindebeirats sind derzeit:

Frauke Voit (Vorsitzende)
Luisa Meyer (stellvertr. Vors.)
Marie Rußmeyer (stellvertr. Vors.)
Lars Henke
Marcus Meyer