Über uns

Die St. Katharinen-Kirchengemeinde Steyerberg mit den zugehörigen Dörfern Sarninghausen, Düdinghausen, Deblinghausen, Voigtei, Reese und Teilen von Mainsche und Bruchhagen umfasst ca. 2850 Gemeindeglieder.

In Rießen (Ortsausgang Steyerberg Richtung Reese/Liebenau) befindet sich das "Alte Pfarrhaus". Es dient als Gemeindezentrum für Veranstaltungen und Pfarrbüro, sowie die St. Katharinen-Kirche und der Friedhof mit der Friedhofskapelle.

In der St. Katharinen-Kirchengemeinde haben wir zwei Pastoren; Pastor Gerhard Schlake (1 Pfarrstelle) und Pastorin Angela Thies (1/2 Pfarrstelle).

Gottesdienste werden wöchentlich von Mitte März bis Silvester in der Kirche in Steyerberg oder im Gemeindehaus Deblinghausen gefeiert, die genauen Daten und Orte finden Sie unter "Gottesdienst-Termine". Als „Winterkirche“ werden von Neujahr bis Mitte März die Gemeindehäuser genutzt. Auch eine hohe Anzahl an Wochenschlussandachten, sowie eine Reihe besonderer Gottesdienste werden angeboten.

Die St. Katharinen-Kirche ist von April bis Oktober verlässlich geöffnet und bietet dienstags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr die Möglichkeit die Kirche zu besichtigen oder sich eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen. An den Sonntagnachmittagen stehen ab 15 Uhr Mitarbeitende als Ansprechpersonen bereit. Des Weiteren werden regelmäßig Turmführungen angeboten.

In unserer Kirchengemeinde werden viele Veranstraltungen für Groß und Klein angeboten,diese werden auf dieser Homepage unter "Termine", im Kirchenblatt oder im Sonntags-Gottesdienst veröffentlicht.

Für die einzelnen Veranstaltungen benötigen wir immer wieder helfende Hände, wenn Sie Lust haben uns ehrenamtlich zu unterstützen (z.B. Events vorbereiten, Kaffee/Kuchen vorbereiten und ausschenken, Bänke aufstellen, Kirchenblatt verteilen usw.) dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.